“Fit für Azubis” heißt der Wettbewerb, der jedes Jahr von der Gilde-Stiftung der Zentrag – Zentralgenossenschaft des Europäischen Fleischergewerbes EG -ausgetragen wird. Prämiert werden die besten Initiativen und Ideen rund um das Thema Ausbildung.

Wir haben in diesem Jahr daran teilgenommen, weil wir denken, dass wir mit unserem Azubi-Projekt, über das wir hier bereits berichtet haben, auf einem sehr guten Weg für Ausbildung im Metzgerhandwerk sind.

Und wir sind sehr stolz, berichten zu dürfen, dass wir mit dieser Meinung nicht alleine waren, sondern die Jury das genauso gesehen und uns als einen von drei Gewinnern auserkoren hat.

Was wir gewonnen haben? 2.000€ Preisgeld
Was wir damit machen? Natürlich wieder in die Ausbildung von unseren Azubis investieren! 🙂

Denn eine gute Ausbildung ist für uns ein Selbstverständnis!