Unser Schlachthof

Traditionell statt trendig

Für beste Fleischqualität und Lebensmittelsicherheit

Wir sind gerne Trendsetter, aber bei diesem Thema stellen wir uns gegen aktuelle Strömungen! Während vielerorts private und kommunale Schlachthöfe geschlossen werden und die Zentralisierung vorangetrieben wird, investieren wir in unsere hauseigene Schlachtung mit Frische- und Qualitätsgarantie.

Mit der vollständigen Übernahme des Landsberger Schlachthofs im Jahr 2002, festigte das Familienunternehmen Moser seine Haltung gegen Massenproduktion, lange Transportwege und Qualitätsunsicherheiten. Schließlich war schon Michael Moser Senior anno 1977 einer der Initiatoren zur Gründung des privat geführten Metzgerschlachthofs in Landsberg am Lech. So können wir Ihnen eine seriöse und 100%ige Qualitäts- und Herkunftsgarantie sowie volle Transparenz gewährleisten und auch unseren eigenen hohen Ansprüchen treu bleiben!

Unsere lückenlos sichere Verarbeitungskette beginnt bei der Auswahl der Tiere und setzt sich bei der wöchentlichen Schlachtung fort. Nach unserer Überzeugung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für gute Fleischqualität, den Tieren beim Schlachten eine ruhige, stressfreie Situation zu schaffen. Wir erfüllen diese Aufgabe mit Respekt vor dem Tier und verarbeiten sein Fleisch mit hoher Wertschätzung weiter.

„Grau­sam­keit gegen Tiere kann weder bei wah­rer Bil­dung noch wah­rer Gelehr­sam­keit beste­hen. Sie ist eines der kenn­zeich­nends­ten Las­ter eines nie­de­ren und uned­len Vol­kes.“
Alex­an­der von Hum­boldt

Lesen Sie auch...

Unsere Gastro:
Profis verwöhnen Ihren Gaumen

Keine Zeit zu kochen? Die kleinen aber feinen Restaurantbereiche in unseren Filialen bieten an diesen Tagen eine genussvolle Alternative.

Unsere Filialen:
Das Stammhaus und unser Flaggschiff

Bei der Metzgerei Moser kommt die Wurst nicht vom Fließband. Die Ware wird frisch und von Meisterhand in unserer Wurstküche gefertigt.