Vor einigen Jahren haben wir die Wagyu-Galloway-Rinder aus der Ammersee-Region als Spezialität in unser Sortiment aufgenommen.

Das Fleisch der Wagyu-Rinder ist inzwischen bei unseren Kunden bestens etabliert und heiß beliebt!

Jetzt kommt ein weiteres Highlight für kurze Zeit in unsere Läden: Fleisch von den Chianina-Rindern!

Die edlen, weißen Chianina-Rinder sind die wohl größte und älteste Rinderrasse der Welt und kommen aus dem zertifizierten Gebiet „Valdichiana“ in der Toskana zwischen den Provinzen Siena und Arezzo. Wer kennt nicht das weit über die Grenzen Italiens berühmte „Bistecca alla fiorentina“, das von eben diesen toskanischen Rindern stammt.

Aber nicht nur das Edle und die Bekanntheit der Ghianina-Rinder haben uns dazu bewogen, diese Rasse für uns zu testen, sondern auch die allgegenwärtige Frage, woher das Fleisch kommt.
Der landwirtschaftliche Betrieb „San Giobbe“ hat uns durch seine Grundsätze überzeugt, die in vielen Punkten „unserem Weg“ sehr nahe kommen.

Das Wohlergehen der Tiere und das „geduldige Warten auf die körperliche Reife des Tieres“ stehen neben der Fütterung ausschließlich mit natürlichen Produkten aus eigenem genfreiem Anbau und den kurzen Lieferketten (vom Züchter zum Endkunden) für die Gesinnung und Integrität des Betriebes.

Das Fleisch der Chianina-Rinder ist sehr mager und geschmackvoll mit niedrigem Fett- und hohem Eisenanteil. Durch die richtige Maserung und die feine Struktur entsteht eine besondere Zartheit des Fleisches.

Der langen Rede kurzer Sinn: probiert es selbst!

Da sich viele dazu entschlossen haben, den Urlaub daheim zu verbringen und nicht in die Ferne zu schweifen, bringen wir jetzt ein Stück Italien nach Landsberg!

Das Fleisch der Chianina-Rinder ist erst einmal vorübergehend als besonderes Highlight ab sofort bei uns erhältlich!