Wie in jedem Jahr haben wir uns von der Metzgerei Moser wieder einer freiwilligen Qualitätskontrolle, den sogenannten f-Qualitätsprüfungen des Fleischerverbandes Bayern unterzogen. Es werden immer fünf Produkte zur Prüfung eingereicht und auf Äußeres, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack mit unterschiedlichen Gewichtungsfaktoren geprüft.

Diese fünf Produkte haben wir heuer eingereicht:
– Moser`s Schlachtwarme
– Landsberger Schmankerlsalami luftgetrocknet
– Chorizo (zum Heißverzehr)
– Landsberger Stadtschinken
– Lyoner Im Ring (Fleischwurst)

Und stolz können wir berichten, dass wir von fünf eingereichten Produkten fünf Mal die Höchstpunktzahl erreicht haben. Da zeigt sich wieder, was wir schon lange wissen: Qualität zahlt sich aus! Aber wir wissen auch: nach der Qualitätsprüfung ist vor der Qualitätsprüfung. Also arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Qualität zu halten und noch besser zu werden! /BK