Die neue Lust am Kochen

Die Familie, das gemeinsame Leben, neue (oder auch „alte“) Aktivitäten in der häuslichen Gemeinschaft haben seit der Corona-Pandemie wieder einen neuen Stellenwert erreicht. Anfangs sicherlich aufgrund der fehlenden Alternativen, aber ganz gewiss auch, weil sich durch die „Corona-Zwangspause“ wieder neue Zeitfenster geöffnet und wir uns dafür wieder Zeit genommen haben: wir kochen wieder mehr!
Auch das gemeinsame Essen in und mit der Familie wird wieder geschätzt.
Kochbücher waren gestern. Heute bedient man sich Koch-Apps auf dem Handy, Pinterest und YouTube, um an neue Ideen zu kommen und auch, um zu lernen, wie man ein bestimmtes Gericht am besten zubereitet. Visuell lernt man doch schneller und einfacher, als wenn man es im Kochbuch erst raussuchen, dann durchlesen und im besten Fall anhand von Bildern nachkochen muss.
Videos gibt es unzählige im Netz – gute wie schlechte! Mit neuen Ideen und kreativen Zusammensetzungen! Aber warum das Rad neu erfinden?
Wir steuern auch hier etwas dazu und haben uns auf die Fahne geschrieben, „altes“ und wertvolles Wissen zu konservieren. Und zwar kurz und bündig!
Unsere Tante Christl hat eine unglaubliche Erfahrung und Wissen von jahrzehntelangem, traditionellem Kochen. Wer weiß denn schon – ohne Thermomix und Co. – wie man eine richtige Sauce Hollandaise kocht? Oder einen Kalbsrahmgulasch?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übrigens, der Kalbsbraten (aus Hals und Schulter) für Kalbsrahmgulasch ist diese Woche  im Angebot. 😉

Wir wünschen guten Appetit und sind gespannt auf Ihr Feedback!